Skip to content

25. ADAC Bavaria Historic (Wertung: 1 Stern von 6)

Fronleichnam = Feiertag im Süden = traditionell Regenwetter und... der Beginn der ADAC Bavaria Historic... Dieses Jahr nimmt das Wetter einen Brückentag: Wider Erwarten ist Donnerstag der schönste Tag der Woche! Und nach 2 Theo-Veranstaltungen wird es Zeit für unsere persönlichen Bavaria Open: Charlotte und Céline haben Ausgang/Ausfahrt.

Peugeot 504 V6 Cabrio
Die Anfahrt verläuft wie geplant bis wir ca. 2 Kilometer vorm Ziel, Schloß Maxlrain bei Bad Aibling, ausgebremst werden.

Peugeot 504 V6 Cabrio
Natürlich sind wir nicht die einzigen, die das Spektakel hautnah erleben wollen, aber das hier sprengt die Vorstellungskraft. Aus den Bavaria Historic werden die Bavaria Hysteric! Aus gelassenen Oldtimerfahrern werden drängelnde Einzelkämpfer. Als wirklich nix mehr geht, lassen wir unsere Oldies am Straßenrand stehen, das Hinweisschild zeigt eindeutig: Halteverbot für schwarze Autos, haben wir nicht! Grüne und gelbe dürfen also stehen bleiben, oder :-O ?


Und so machen uns per pedes auf zur Schloßwiese. Schade, wollten eigentlich durchs Tor einfahren. Hilfe, wo kommen denn die vielen Leute her...und wo sind die Autos? Ah da, endlich Old- und Youngtimer soweit das Auge reicht.Erfreulicherweise finden wir sogar 3 (in Worten: DREI!) alte Franzosen.

25. ADAC Bavaria Historic

25. ADAC Bavaria Historic
Peugeot 504 Cabrio
Macht zusammen mit Charlotte und Céline schon 5. Kommt noch Stefan aus Breitbrunn dazu = 6.

Peugeot 504 Cabrio
Der es übrigens auch nicht bis auf die Wiese geschafft hat, wir haben ihn telefonisch umgeleitet und treffen ihn später in Assling auf einen Eisbecher. So gesehen können wir drei ja wirklich froh sein, nur eine kurze Anreise gehabt zu haben. Man stelle sich die vielen Fahrer vor, 200km oder mehr und dann solch ein Chaos... Darf man fragen, warum es der ADAC nicht schafft, nach 25 Jahren Bavaria Historic eine halbwegs zufriedenstellende Publikumsveranstaltung auf die Beine zu stellen? Man darf! Leider wird man darauf nie ein Antwort erhalten, schade. Zumal wir sogar noch Eintritt zahlen sollten (6€), weil wir zu Fuß und ohne Oldie aufs Gelände wollten. Der "Ordnungs"-Dienst verweigerte schon länger jedem Oldtimer die Einfahrt ("wegen Überfüllung gesperrt", allerdings waren dann auf der Wiese locker 100 Plätze frei!). Allein dem Personal ( "Zeigt mal eure Autoschlüssel. Okay, Hereinspaziert!") ist es zu verdanken, dass wir nicht schon vorher umgekehrt sind. Sie bekommen den einzigen Wertungsstern, der wir hier zu vergeben haben. Alles in allem schwache Leistung! DAS geht an vielen Orten besser als hier. Fazit: Erster und letzter Besuch in Maxlrain.

In eigener Sache:


Peter, sinnierst du darüber, dass Charlotte nicht die einzige Grüne in München ist? Bedenke: Umspritzen ist keine Lösung!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!