Skip to content

LeJog - Siegerehrung

Obwohl ich die ganze Nacht durchgefahren bin bis heute Mittag und trotz Bier & Whisky ist an Schlaf nicht zu denken: Bin hellwach und aufgedreht. Gegen 17:30 erwischt´s mich dann doch noch...bis 18:30 Uhr Clemens mich per Handy weckt, weil ich auf sein Klopfen angeblich nicht reagiert hätte…
Ab ins Norseman Hotel, an der Bar einparken zum Bier und zum Ratschen mit den anderen. Schon am Auftakt-Abend in Land´s End sind wir dank der Heidelberger Helge & Ina mit ein paar anderen Teams aus Deutschland in Kontakt gekommen. Die Chemie stimmte irgendwie und so fand man sich an allen Treffpunkten auf  der Strecke immer mal wieder zusammen. Wir fuhren eh alle in der selben Startgruppe, waren also immer im gleichen groben Zeitrahmen auf der Strecke unterwegs. Der Zusammenhalt war schon seit dem ersten Tag da: sah einer den anderen an der Straße stehen bleiben, wurde gleich angehalten, um notfalls helfen zu können.
Wir sind lt. Liste "final results" 33. Keine Verbesserung zum Vortag also. Gut für den Anfang, besser geht immer. Bei der Durchsicht können wir uns an den Strafpunkten der anderen unserer Gruppe messen und finden einige Ansätze, die relativ leicht zu verbessern wären. Alles eine Frage der Übung.
Am Abend beim Gala-Dinner zur Preisverleihung (Dresscode black tie, kennt ihr ja jetzt, soll nur noch einer sagen, Internet bildet nicht…)lejogdinner_600

werden wir dann total überrascht: „The award in the categorie absolute beginners 2013  goes to start no.73, Clemens Luber and Michael Krey with a Talbot Tagora, a seldom seen “old man´s” car…” absolute_beginners_lejog_2013_600

Die kleine Spitze bzgl. Paul´s Ruf in den 80iger Jahren überhören wir mit frisch gelernter britischer Höflichkeit. Klang da etwa ein bisschen Neid in der Stimme mit? Peter Nedin, Organisator der LeJog-events und ein Mitglied des schottischen Adels überreichen uns den Preis. Diese Kategorie wurde extra zum Ansporn für alle LeJog-Neulinge ausgelobt, von denen es doch wieder eine ganze Reihe gab.

preisverleihung_lejog_2013_600

Wir haben einen entspannten Abend mit sehr viel Wein vor, während und nach dem Essen. Bis irgendwann nichts mehr geht. Alle haben „Konditionsprobleme“, wenn sie auch bei jedem unterschiedlich ausfallen. Morgen ist LeJog 2013 vorbei.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Alexander am :

Andere Plazierungen als den ersten Platz in der wichtigsten Kategorie hätten wir nicht akzeptiert. Ihr dürft heim kommen. Alexander.

Ed Strauss am :

Congrats !!

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!