Skip to content

LeJog - Heimreise Teil 1

SOWAS braucht kein Mensch:

heimreise1_600


17:30 Uhr
Auf der M90 bei Edinburgh liegt auf der mittleren Spur eine schwarze 50-mtr-Rolle 5-Inch-Drainagerohr, die wir im Dunkeln ungebremst mit 120 km/h rammen. Ohne Sicht und kaum lenkbar bringt Clemens Paul auf der Standspur zum Stehen. Sofort beginnt Clemens damit, Pauls Zustand zu checken, gibt vorsichtige Entwarnung. Die Hälfte der 50 Meter stecken unterm Auto fest, müssen nun mühsam zerschnitten werden.

Glück im Unglück: heimreise2_600

Es naht die Rettung in Gestalt einer Highway Maintenance mit großem Wagenheber und Säge. 10 Minuten später sind wir wieder unterwegs. Alles funktioniert noch, nur ein gelbes Cibie-Glas ist gerissen und das Plastikgitter vorm Kühler ist gebrochen. Der rechte Scheinwerfer blendet seither den Gegenverkehr und gefühlt zieht Paul minimal nach links. Das müssen wir morgen im Hellen erkunden. Gute alte Wertarbeit: jeder moderne Wagen hätte wohl seine Hochglanz-Plastik-Front als 1000-Teile-Puzzle auf dem highway verstreut! Heute hat sich unser Unterfahrschutz bezahlt gemacht!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bekaert Charles am :

Man man, Jog ohne problemen und dann das. Weiter eine gute heimfahrt. Charles

Alexander am :

Puuh, das hätte nun wirklich nicht sein müssen. Oder war das die letzte Sonderprüfung? Zum Glück ist der Lejog Aufkleber noch drauf. Alexander.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!