Skip to content

LeJog - Heimreise Teil 2

Die Schlauchnummer hat unseren Zeitplan zerstört, wir schaffen es leider nicht mehr, in Durham (home of the prince bishops) im Schatten des mächtigen Castles ein B&B zu finden. Wieder viele hilfsbereite Engländer, leider ohne Erfolg. Das Days Inn Durham draußen an der A1 ist günstig und -sagen wirs höflich- zweckmäßig, die Verpflegung schottisch: McDonald´s :-(
Frühstück gibts dann am nächsten Morgen zünftig at...
the_breakfast_box_600
Hinterm Wagen dröhnt der Kompressor, vorm Wagen wird dir der A... abgefahren, aber die Lady ist nett, bereitet alles frisch zu und fotografiert unseren Paul von allen Seiten für ihren Mann, der auf 80er-Jahre-Autos steht und sie "sicher dafür beneiden wird, einen Talbot Tagora in England live gesehen zu haben".
Unser Weg führt uns nach West Yorkshire, genauer nach Cowling, noch genauer zu EX-PRESSED STEEL PANELS LTD., spezialisiert auf Nachbauten von FORD-Blechteilen.
steel_panel_ltd_600
Hier haben wir die zwei letzten(?) Hillman Avenger MK II NOS-Kotflügel gefunden. Sie passen exakt auf Pauls Rückbank und werden morgen abend einen Schrauber im Schwäbischen sehr glücklich machen. Die Aufkleber lauten auf TALBOT, war halt alles ein Verein...Robert und Geoff, der freundliche Chef des Hauses, schwärmen beim Anblick von Paul, erzählen von Tagora bei der Polizei, die ausschliesslich für die Highway-Patrouille eingesetzt waren (WER darüber mehr weiß: BITTE MELDEN!). Bob hat damals solche Tagora gekauft und geschlachtet. Wir können ihm nicht wirklich böse sein, bei DEM Chef...
geoff_600
Zweiter Halt auf unserer Rückreise ist der Vorgarten von Dean Hunter in Brotherton, der vor "Stilleben" wie diesem hier nur so strotzt.
deans_stillleben_600
Dean, ein netter Kerl, hat leider nicht viel Zeit, lässt uns aber in seine Hallen, wo wir die vielen Schätze begutachten können, die er "irgendwann noch restaurieren will". Eine schöne RHD-Mischung aus dem Hause Peugeot.deans_halle1_600
Später im Hafen von Hull sind wir zeitig an Bord der Fähre nach Rotterdam, was man von einem anderen LeJog-Team, mit dem wir uns hier verabredet hatten, leider nicht sagen kann. Sie kommen spät, leider zu spät. Hilflos müssen wir vom Aussichtsdeck aus großer Höhe mit ansehen, wie die beiden ein ums andere Mal an der RICHTIGEN, leider auch sehr schlecht ausgeschilderten Rampen-Zufahrt vorbeifahren. Schade, die beiden sind echt nett.
Wir prüfen noch die Biertemperatur der Irish bar an Bord, dann ist Feierabend.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!