Skip to content

LeJog - Heimreise Teil 3

Home at last! Nach 6.350 km seit Abfahrt am 04.12. sind wir am 13.12. um 21:00 Uhr gesund und munter zurück.
Der Tag begann früh im Nebel mit einer Begegnung, die einem Freitag, dem 13. durchaus gerecht würde: Auf Tuchfühlung rauscht die Fähre wie der "fliegende Holländer" an den Tankern auf Reede in Rotterdam vorbei.
der_fliegende_hollnder_600
Guter Navigator...ob der wohl im Dezember 2014 Zeit hätte ;-) ?
Diese Suppe begleitet uns bis fast zur deutschen Grenze. Auf halbem Weg dorthin wollen wir kurz einen Peugeot 604 ansehen, der Händler lässt uns fast 30 Minuten warten.
504_4zylinder_600
Ergebnis: 604 Schrott, 504 Cabrio mit Hardtop zu teuer.
Schade, knapp 1 Stunde Zeit verschenkt.
Nennt es spätes Frühstück oder frühes Mittag, der erste Halt in der Heimat gilt der Essensaufnahme. Wir finden das Diner "Route 61" beim SHELL Autohof Mönchengladbach Güdderath an der A61. Was wir sehen, gefällt uns ausserordentlich!
deutsche_kche_600diner_route_61_600

Am frühen Abend dann der letzte Stop irgendwo im Hohenloher Land, die Avenger MK II-Kotflügel aus Cowling abliefern. Wir werden erwartet, unerwartet dagegen die Offerte, den Rallye-Sunbeam irgendwann mal bewegen zu dürfen!! Sobald die Weber-Vergaser rund laufen...
sunbeam_600
Die Sitzprobe ernüchtert: Wenn das Hinterteil akute Klaustrophobie signalisiert, wird schnell klar, das ist nix für weite Strecken, zumindest für king size-Menschen. Aber ein 1-Tages-Event wäre zu überlegen... Wir brechen auf nach München, Ankunft 21:00 Uhr.

Für ein LeJog-Fazit wollen wir unsere Eindrücke ein paar Tage sacken lassen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!