Skip to content

Warum in die Ferne schweifen...

Ich darf das geflügelte Wort aus Johann Wolfgang von Goethe´s "Erinnerung" mal leicht abändern: "Warum in die Ferne schweifen, sieh, die Gottis sind so nah!!"
oh_gotti_1_600
U N G L A U B L I C H: Gotti P15... auf einem Tagora. Einem SX!
oh_gotti_2_600
Mit einer Kopie des KFZ-Briefes wären unsere Probleme auf einen Schlag erledigt! Aktuell weigert sich TÜV oder DEKRA, uns unsere Felgen für den DININ einzutragen. Endlich Licht am Ende des Tunnels! Wir hatten zwar erst kürzlich ein über 25 Jahre altes Schreiben von Peugeot-Talbot bzgl. der Unbedenklichkeit von Gotti-P15-Felgen auf einem 505 gefunden. Dieses bezog sich aber eben nicht auf Tagora und auch nur auf einen ganz bestimmten 505. Aber das hier...Volltreffer!
Und wieder hat Kommissar Zufall die Hand im Spiel: Eigentlich war ich in einem fremden Forum auf der Suche nach einem Bremskraftregler für einen 205 GTI mit ABS, die übrigens rasch und kompetent beantwortet wurde. Beim weiteren Stöbern stieß ich auf einen Jahre alten Beitrag über "einen Tagora mit Gotti-P15". Die Nachfrage ergab, "Ja, den gibts noch, steht beim Onkel seit 15 Jahren". - "Kann man den anschauen? Und wo?" Dann die Überraschung: Der Tagora steht keine 30 km Luftlinie von uns entfernt!

Na ja, die nackte Wahrheit des über die Jahre vernachlässigten SX trübte die Freude beim Anblick der Gotti zwar etwas, Aber das ist dann wieder eine andere Geschichte. Jetzt muss zuerst mal der DININ fertig werden.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!