Skip to content

Schon wieder....

Eigentlich sollte dies ein Bericht über einen Ausflug in ein Biotop mit einem Restbestand der seltenen Pflanze Tagora Robiginosus werden. Dieses Exemplar des ursprünglich in Frankreich heimischen Gewächses steht kurz vor dem endgültigen Ableben. Die allgemein als wenig resistent geltende Pflanze konnte über Jahrzehnte trotz Befall mit bayerischem Gurtmoos

12_640

und gemeinem Velourschwamm in geschützter Lage überleben.

11_600

Gegen den Angriff des lokalen Carnifex Carrum gab es dann doch kein Rettung.

201507318592_600_600

En paar Teile wurden für die Nachwelt gerettet und werden helfen die wenigen Überlebenden dieser Art zu erhalten.

201507318593_600_600

Eigentlich ist hier Schluss mit der Geschichte, die Autoren wollten die gelungene Teilerettung noch in der Stammwirtschaft mit einem kühlen Hellen begießen, doch dazu kam es nicht:

20150731600_600

Dazu was zu schreiben hab ich jetzt keine Lust, hat jemand einen Kotflügel und eine Tür übrig?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

CB am :

Da ist was nicht ok mit dieser SX..... ein unglucksmodel. Ein Tagora von Le Bon Coin kaufen fur die ersatzteilen ist meine meinung die losung. Man man....schade.

Matthias am :

Tagora Robiginosus selten? Tagora Curis Liberatus wohl eher....son, Mist!

clemens am :

So eine Pechsträhne aber auch ! Beileid ! Ich kann ja mal in Lipsheim suchen ! Gruß aus Albanien. Cle

Alexander am :

Bei der Pechsträhne solltet Ihr die Tagoras mal eine Weile in der Garage lassen. Hauptsache nur Blechschaden. Kristina und ich versuchen einen Gegenzauber. Gruss aus Abu Dhabi, Alexander.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!