Skip to content

Winter-Idylle a la français

Der Jahreswechsel ist vorbei, der Winter ist in vollem Gange. Zwischen Neujahr und Faschingszeit passiert erfahrungsgemäß relativ wenig in den Werkstätten. Da passt es uns und Meister Speuser ganz gut, dass wir unseren kleinen Fuhrpark mal nach all den Wehwehchen durchforsten, die uns übers Jahr so aufgefallen sind. Den 3 V6 (Charlotte, Céline und dem SX-Tagora) fehlt soweit nix, die stehen vollgetankt und batterielos warm und trocken in der Halle.
staade_zeit_1_600_01
Marge ließ es ein wenig an Bremsdisziplin vermissen, TÜV für Paul stand eh an, den er natürlich mängelfrei absolvierte,
staade_zeit_3_600
LaVerdette als Dauer-Wintergast hat ja zur Zeit "kein Herz" und der neue SXi hat uns den Mangel eines abgeruschten Unterdruckschlauchs nahegebracht. Der Auspuff ist nach diesem Aufenthalt nun auch wieder ordnungsgemäß fixiert und still.
Beim Betrachten der Bilder fällt auf, dass diese Aufnahmen ohne die blauen Kennzeichen-Ränder und das eingepackte 406 Coupé von Meister Speuser im Hintergrund durchaus aus den frühen´80ern stammen könnten. Alte Franzosen halt.

Wo bleibt nur das Frühjahr...?