Skip to content

V6 Paul

Fleißige Blogleser wissen ja schon, das unser Dinin Paul neuerdings mit 6 Zylindern unterwegs ist. Der "neue" Motor läuft, dafür das er 24 Jahre stand und wir absolut gar nichts dran gemacht haben, erstaunlich gut und einige Testkilometer wurden bereits zurückgelegt. Es stehen noch Restarbeiten an und eine Schönheit ist der stolze PRV auch nicht gerade, Dreck und Rost überall. 

paul_s_1_600

Der Choke ist noch nicht eingebaut, die Vergaser müssen überholt und eingestellt werden, der Drehzahlmesser vom 4 Zylinder zeigt Unsinn an und der SX Bordcomputer fehlt auch noch.

Die Sommerferien sind vorbei, heute ging es mit den Arbeiten los.

Erst mal den Luftkasten und die Vergaser runter, jetzt sieht man erst so richtig wie dreckig der Motor wirklich ist.

paul_s_2_600

Jemand hat den Innensechskant der Ventildeckelschraben rund gedreht und diese dann mit einer Feile in Schlitzschrauben verwandelt. Gottseidank ist das die bisher einzige Bastelei die wir am Motor gefunden haben.

paul_s_3_600

Die Dichtgummis am Ansaugkrümmer sind wie üblich hinüber, die Distanzplatte überaschenderweise nur auf einer Seite gebrochen.

paul_s_4_600

Die losen Teile landen im Eimer mit einem Spültab als Begleitung.

paul_s_6_600

Der Rest wird reichlich mit Motorreiniger eingeseift und dann mit Hochdruck gereinigt. Sieht doch schon viel besser aus!

paul_s_7_600

Fortsetzung folgt..