Skip to content

Nothing lasts forever...

best_version_600

Am 01.Mai 2017 ist Schluss. Auto-Speuser schliesst seine Tore aus Altersgründen. Die letzten 8 Jahre war uns Meister Speuser Heimat und Anlaufpunkt für alles Mögliche und Unmögliche rund um unsere alten Franzosen.

Der 504-Gemeinde stellte er einmal im Jahr großzügig seine Werkstatt für einen Schraubertag zur Verfügung. Ohne ihn wären diese Bilder nicht möglich gewesen.

kotflgel_600

Schraubertag 2012
1._schraubertag_2012_600

Schraubertag 2013
2._schraubertag_2013_600

3._schraubertag_2013_biergarten_600

Schraubertag 2016
3._schraubertag_2016_600

blog_3_600_600

Den letzten offenen Tag haben wir Dank gutem Wetter für einen "Gutachter"-Tag genutzt. Statt jedes Auto einzeln vorzuführen, haben wir einen Fachmann gebeten, gleich 7 Expertisen gesammelt an einem Ort vorzunehmen.
gutachtertag_600

Lieber Albert, danke dafür & alles Gute für den Ruhestand wünschen wir auch im Namen des 504forums.

Wiederholungstäter

Ja, ich hab es schon wieder getan, war wieder im Norden. Meine Büsum-Tour im Oktober noch sehr präsent im Hinterkopf war doch die Einladung des Bruders, dieses Mal „ein paar Tage Ostsee“ einfach zu verlockend. Und für Anfang April dürfte es durchaus schon ein Trip mit Céline sein, bei Regen gern auch mit unserem neuen 505 Turbo, so denn nicht doch noch Schnee liegen würde. Dann wärs der „vernünftige“ Youngster namens Multivan geworden.
Glück gehabt, Prognose für letzten Montag: büschn Sonne, Wolken, zweistellige Temperaturen, kaum Regen! Die Anreise fand tatsächlich fast durchweg offen statt
1_600
(bis auf ein kurzes Hochnebel-Intermezzo rund um Leipzig, bei dem mir die Windräder jeweils nur die tiefste Spitze ihrer Rotoren zeigen mochten)
2_600_01
auch wenn die letzten Kilometer Richtung Lübecker Bucht in der Dämmerung dann wirklich zapfig waren. Meine kleine Zeitreise führte mich die nächsten Tage quer durch das südliche Schleswig-Holstein, von einem Regentag abgesehen stets frisch aber immer cabrio-tauglich.
img_6006_600
...der älteste Leuchtturm an der Ostsee...(habs nicht überprüft, nur abgelesen)
img_6052_600
...das Dings, äh das Tor vom alten Fuffi!...und von der Niederegger-Verpackung
img_6068_600
...die Wallhalbinsel (neben dem Tor) absolut sehen- und erhaltenswert, hab mich gleich in deren Liste eingetragen.
img_6070_600
Das und meine 8-stündige stau-und fotofreie Rückreise am Sonntag unter strahlend blauem Himmel waren genau so, wie ich mir die Woche vorgestellt hatte.
Perfekt! Und sicher nicht die letzte Nordtour 2017.