Skip to content

Fahren ist silber, stehen ist gold

Theo ist fort. Verkauft. In die Schweiz! "Und es ist ja auch besser so." - " Ja, er stand eh nur rum." - "Genau, jetzt wird er bestimmt öfter bewegt." - "Bestimmt!"
theo_is_weg_2_600
Irgendwie nagt jetzt doch ein wenig das schlechte Gewissen. Namenloses Blech zu veräussern, okay, das ist leicht. Aber Theo? Die Keimzelle unserer LeJog-Ambitionen? Unser "Ur"-Talbot-Tagora! Wussten wir doch vorher nix von dieser Marken-/Modell-Existenz. Sein Schicksal war, dass wir fast zeitgleich mit Paul einen zweiten GLS fanden, der ihm zwar optisch unter- aber technisch überlegen war. Und damit platzte Theo´s Traum vom Ruhm im Königreich. Wir haben mit ihm die Schozachtal-Klassik gefahren, die en route 2012 und ein paar schöne Ausfahrten u.a. nach Holland und aufs Rossfeld gemacht. Aber jetzt, wo wir Paul auch noch in einen SX mit V6-Motor verwandelt haben, blieb für Theo einfach nur noch die Garage.

So gesehen ist der Verkauf -aus unserer Sicht- eigentlich das Beste, was ihm passieren konnte. Eigentlich...