Skip to content

Winterauto?

„Wer n Multivan hat, braucht keinen Kombi!“ Hmm, hab mich dann wohl Anfang der
Woche in meiner Pro-und Kontra-Diskussion irgendwie selbst verheddert:
57790c43ed9548b7b32568076429c7fe_600_01
Auf dem Weg zu einem feuerroten 405 SRI Break an der Mosel war der spontane
Abstecher vorher an die Saar zu einer 505-GR-Break-Besichtigung kein großer Umweg.
Ja, und da isses halt passiert: ich kam, sah und...kaufte!
Dass es mit dem 405 nix wurde, ist eine Schneiderfahrt-Randnotiz, brachte mir
zumindest wenigstens noch einen kurzen Moselblick...
moselblick_600
Also gleich wieder zurück zum 505, Huckepack und heimwärts. Wobei der Multivan dabei die tragende Hauptrolle spielte. Und sich jetzt mit dem Neuzugang darüber streiten darf: Winterauto oder Winterschlaf!
img_2091_600

img_2092_600
Da steht er nun, der 505, außen grau, innen blau, beulen- und dellenfrei trotz seiner 37 Jahre. Im Ursprung cremeweiß hat er 1989 eine hellgraue Komplett-Lackierung bekommen, deren Zustand irritierend gut und glänzend ist nach 31 Jahren! Immerhin wurde er seit Erstzulassung stets gewerblich genutzt, zuerst 6 Jahre vom Saarländischen Rundfunk, ab 1989 von einer Schreinerei. Es gibt natürlich einiges kosmetisches zu tun am Auto bis zum nächsten TÜV im März ´21, aber eine erste Probefahrt zur Zulassungsstelle ließ den kommenden Fahrspaß schon erahnen :-) .
ready_for_tv_600
Mein Dilemma: Multivan oder 505, als Winterauto sind beide viel zu schade ...