Skip to content

Marokko - Merzouga

Standort: Merzouga

marge_11_11_600


Heute erkunden wir die Gegend rund um Merzouga. Die Pisten sind arg wellig,

Marokko

wir fahren einfach querfeldein, macht riesig Spass!

Marokko

Was gibt es hier ausser viel Sand, Steinen Kamelen und ein paar Palmen zu entdecken? 5 km hinter der Oase, mitten in der Wüste gibt es etwas zu sehen was in keinem Reiseführer steht.

Links das:

Marokko

und rechts?

Marokko

Hier befindet sich die riesige Residenz von Scheich Hamad Bin Hamdan, der jedoch nur einmal im Jahr zur Jagd hier weilt. Der Scheich ist Autonarr und hat über die Jahre eine große Sammlung an Allradfahrzeugen zusammengetragen. Zunächst scheint alles hier einsam und verlassen, doch nach einigem Suchen finden wir in einen Wächter der uns gerne Einlass in die Fahrzeughalle gewährt.

Fangen wir mit dem wichtigsten an, na klar ein Peugeot 505 Dangel darf hier nicht fehlen, wie neu und keine 5000 km auf dem Tacho.

Marokko

Wo wir schon bei den Franzosen sind, ein Mehari gehört selbstverständlich in die Sammlung.

Marokko

Der Scheich hat ganz offenbar Sinn für das Besondere und sich ein paar nette Sachen anfertigen lassen um die Gäste der Jagdgesellschaft zu beindrucken.

Marokko

Modell T? Oben ja, darunter 200 PS und Allradantrieb. Man stelle sich vor dieses Fahrzeug überholt einen auf der Piste. Wo wir schon bei Ford sind, auch hiermit lässt sich stilvoll die Wüste durchqueren, wiederum mit 4x4 Antrieb und mehr als ausreichender Leistung.

Marokko

Sinn für Humor beweist er auch: Nehmen wir heute den halben,

Marokko

oder den dreifachen Jeep?

Marokko

Die Kinder fahren hiermit.

Marokko

Windschutzscheibe muss nicht sein…

Marokko

Ami Fan? Bitteschön:

Marokko

Doch lieber Japaner, oder was exotisches?

Marokko

Marokko

Marokko

Marokko

So eine Jagdgesellschaft muss natürlich unterhalten werden, die passende Bühne hat selbstverständlich Allradantrieb.

Marokko

Ein Munga darf natürlich nicht fehlen.

Marokko

Unbequemer gehts nicht.

Marokko

Hier noch die "Best off" Liste des Scheichs.

Marokko

Wer den Rest der Sammlung sehen möchte, einfach hinfahren der Eintritt ist frei!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Joop van Zadelhoff am :

Ein wunderschöne Reise, haben der Clemens und ich 2013 mit einen 404 Pick Up auch erleben durfen. Sehr schön Peter, Gute Fahrt.

Märker am :

wie kann man Daten zu dem DKW Munga erfahren? Sammle Bestandsinformationen und wäre an der Fahrgestellnummer interessiert. Danke.

Peter am :

Versuchs mal übers Fratzenbuch: https://www.facebook.com/His-Highness-Sheikh-Hamad-Bin-Hamdan-Bin-Muhammad-Al-Nahyan-188497354497882/

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!