Skip to content

Spieglein, Spieglein

Heute ist Weihnachten für Theo, er bekommt: Einen rechten Aussenspiegel!
spiegel_2_600_03

Nach mehrmonatiger Suche europaweit wurden wir quasi vor der Haustür fündig.
Dieses Teil ist so wertvoll, da "nicht mehr zu beschaffen", wie man uns von allen Seiten versichert. Wir hätten unglaubliches Glück, ein solches Teil gefunden zu haben.

Okay, billig war er wirklich nicht, der "letzte" nagelneue Spiegel für die Beifahrerseite.
Der Letzte? DAS ist jetzt so eine Sache: Seht selbst...
spiegel_3_600

Sollen wir Theo also den "letzten" oder den "vorletzten" Spiegel gönnen?
Ihm wirds egal sein und uns bringts die Beruhigung, dass Peters Einfahrt ein wenig von ihrer bedrohlichen Enge verloren hat :-)
spiegel_7_600_01
spiegel_8_600

Vor der Spiegelnummer waren wir heute noch bei Alfred in Hallbergmoos, netter Kerl mit Sammelleidenschaft für Simca und Talbot, seine Halle birgt neben Solara, Horizon und Simca´s auch ein kleines Teileparadies für Peugeot 504, das bei Peter seine alte Papiergeld-Allergie aufbrechen lässt: Weg mit den Scheinchen, her mit Auspuff und Rücklichtern für Marge...

Und "so ganz nebenbei" taucht auch noch ein neuer Flüssigkeitsmesser für Theo auf, dessen Original sich schon vor längerer Zeit komplett aufgelöst hat,
flssigkeitsmelder_2_600
flssigkeitsmelder_1_600

dazu Luftfilter, Zündkerzen, Bremsen und zu guter Letzt die passende Deko für die Garage.
talbot_1_600
Tja, bei Kaffee, Kuchen (Dank an Alfreds bessere Hälfte) und guten Geschichten hätten wirs noch lange aushalten können. Aber wir sehen uns ja im Frühjahr!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!