Skip to content

"Über den Wolken..."

Was dem Reinhard der Mey, ist uns bereits der März:
201303021380_600
Nach dem "trübsten Februar seit Aufzeichnung des Wetters" (Quelle dpa, Reuters, meine Nachbarin) haben wir uns spontan eine Rosskur, oder besser Rossfeld-Kur verschrieben: die Rossfeldpanoramastraße .
Und nachdem Theo und Paul ja bisher noch keinen ausserwerkstättlichen Verkehr gepflegt haben, war klar: Die beiden sollens gemeinsam geniessen. Für Paul war es damit seit seiner Entführung aus Frankreichs heißem Süden der erste Kontakt mit der Sonne Bayerns, für Theo ein weiterer Schritt in Richtung "Highlands" mit Schnee und satten Steigungen.
201303021452_600
Merke: Kein Gefälle ohne Steigung!
Nach trübem Start
201303021324_600
und durchwachsener Anreise durch den Chiemgau
5_600
war die ersehnte Sonne dort oben dann auch omnipräsent:
201303021349_600
An den sonnigsten Plätzen gings schon hoch her, Parkplätze waren Mangelware: Weil die Sonnenterrassen noch tiefverschneit und nicht geöffnet waren, belagerten die Sonnenhungrigen mit ihren Liegestühlen die wenigen Stellplätze.
Für unser "Traditionsfoto" am höchsten Punkt übten wir mit Theo dann schon mal den Linksverkehr, Paul machte gleich bereitwillig mit.
201303021397_600
Ja, Schnee hats da oben noch reichlich; das Fotodokument über den untauglichen Versuch, die Schneeschmelze zu beschleunigen, kommt ins Archiv, nix für die Öffentlichkeit ;-).
Interessanter Aspekt, wenn man zwei bau-, alters- und leistungsgleiche Fahrzeuge hat:
Ein Fahrerwechsel auf halber Strecke bringt die Unarten jedes einzelnen klar ans Licht.
201303021344_600
Damit ist natürlich nicht die "Zitternadel" von Theo gemeint, sondern Laufruhe, Nebengeräusche, Anzug und Fahrverhalten. Beide machen einen Riesenspaß.
Was singt Herr Mey am Ende? "...ich wär gern mit gefahren..." oder so ähnlich :-)
panorama1_600
Zum Abschluss des Tages gabs für beide die unvermeidliche Unterbodendusche, wir wollen sie noch lange geniessen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!