Skip to content

Marokko - Imilchil

Standort: Imilchil

 marge_8_11_600


Noch ein letzter Blick beim Frühstück vom Hotelbalkon auf Volubilis

0811_1_600

und dann geht es weiter nach Süden in die Berge des hohen Atlas.

0811_2_600_01

Auf der Fahrt dorthin erfreut nicht nur die weite Landschaft unser Auge. Nein es gibt noch ganz andere Sehenswürdigkeiten, jede Menge Alt-Peugeots!

pug1_600_01

Die ersten Tage liefen uns in der Stadt nur ein paar 205 und 405 über den Weg, dazu gelegentlich ein R4 oder R12 und das war’s. Im Norden des Landes fährt lediglich das Taxigewerbe noch altes Blech, Mercedes Diesel aus den 80ern sind noch reichlich unterwegs, werden aber von neuen Dacia’s verdrängt. Hier in Zentralmarokko sieht es jedoch ganz anders aus.

pug0_600

Viele 504 Pickup versehen noch ihren täglichen Dienst.

pug2_600

Dazu gesellen sich zu unserer Freude ein paar 504 oder 505 Kombis und gelegentlich ein 404.

pug3_600

Limousinen sind seltener, aber noch lange nicht ausgestorben.

pug4_600

Eines haben alle gemeinsam: Es sind durch die Bank Diesel, beim Tanken wurden wir heute dreimal gefragt ob wir tatsächlich Superbenzin haben wollen.
Stetig geht es jetzt bergan und es tauchen die ersten schneebedeckten Gipfel auf.

0811_5_600

Der Straßenzustand ist mal so mal so, denn wir sind auf kleinen Nebenstraßen unterwegs.

0811_7_600

Es ist nicht immer ganz einfach die Wege zu finden, dank guter Karte und hilfsbereiten Leuten haben wir uns bisher noch nicht verfahren.

0811_4_600

Nach vielen Kurven und über ein paar kleine Pässe erreichen wir unser Etappenziel, 0811_6_600

das auf über 2000m Höhe gelegen Städtchen Imilchil.

0811_10_600 

Das hiesige Dorftaxi ist natürlich ein guter alter 505.

0811_9_600

Gemütlich lassen wir den Abend am Ofen sitzend im Kreise der Gastfamilie ausklingen, draußen hat es Minusgrade.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!