Skip to content

Déjà-vu

Es ist Winter, eiskalt, es schneit, und ich sitze im Zug in Richtung Saarbrücken. Hatten wir das nicht schon mal: Einmal zur Saar und zurück ?

2016_1_22_006_600

Schuld daran ist eine knappe E-Mail, die Montag eintrudelte, im Anhang ein paar Bilder von einem silbernen Tagora SX, der im Matsch steht.

tagora04_600

Das gabs doch auch schon mal: Aller guten Dinge sind drei.

Kurz drauf folgen noch Bilder der kompletten Papiere einschließlich des KFZ-Briefs mit nur einem Haltereintrag und der Stillegung von 1993.

img_2132_600

Gekrönt wird das Ganze mit der glaubhaften Versicherung, dass der Tagora bis vor Kurzem trocken stand und erst vor ein paar Tagen obdachlos wurde. Ein Tagora SX aus Ersthand, der 23 Jahre trocken abgestellt stand? Was bleibt uns anderes übrig, als da mal näher nachzusehen. Michael musste eh in die Gegend und hat sicherheitshalber den Anhänger dabei... man kann ja nie wissen.

Um kurz nach 15:00 fahren sind wir vor Ort, sieht vielversprechend aus, findet Ihr nicht?

2016_1_22_021_600

Mit Schnee bedeckt steht der arme Tagora in einer Ecke und hofft auf seine Rettung.

2016_1_22_023_600

Die Besichtigung verläuft zufriedenstellend, es gibt ein paar Macken aber keine fundamentalen Probleme. Ob der Motor läuft ist nicht rauszufinden, fest ist er nicht.
Nach kurzer Diskussion werden wir uns handelseinig. Der Besitzer ist etwas überrascht, dass wir gleich mit dem Anhänger vor Ort sind und besorgt schnell im Schreibwarenladen um die Ecke einen Kaufvertrag während wir schon mal aufladen.

2016_1_22_037_600

Eigentlich wollen wir ja einen Tagora los werden, wer braucht schon 3 Talbot Tagora? Nun haben wir vier, es gibt schlimmeres im Leben...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!