Skip to content

Marokko - Marrakesch

Standort: Marrakesch

marge_19_11_600


Marrakesch, was für eine Stadt. Mal lebending und laut dann still und schön, für jeden etwas,hinter jeden Ecke was neues.

1911_05_600

1911_02_600

1911_06_600

Anlässlich der Klimakonferenz gibt es neue Busse "100% Electric, zero emission". Fehlt da nicht was? Immerhin der Bus fuhr.

1911_03_600

Der Souk ist ohne Ende, hier gibt es nichts was es nicht gibt.

1911_07_600

1911_11_600

Die Medina, ein Labyrinth aus Gassen, Plätzen, Geschäften, Cafés.

1911_10_900

1911_08_600

1911_09_900

1911_01_600_600

Abends geht es natürlich zum Djemaa el-Fna, dem Platz der Gauckler. Der Atmosphäre ist einmalig, obwohl die Qualität der einzelnen Künstler doch sehr zu wünschen übrig lässt. Die Musiker geben sich redlich Mühe.

1911_12_600

Warum ein Mann dafür Geld haben will das er in Frauenkleidern zusammen mit seinem Opa albern rumhüpft bleibt ein Rätsel.

1911_15_600

Die einzige Schlange auf dem Platz entzog sich einer Beschwörung durch vorzeitiges ableben, Foto hat leider nicht geklappt.

Als Taxis kommen hier keine W123 sonder 2CV zum Einsatz.

1911_14_609

Eigentlich wollten wir heute abend mit Doris und James zu Abend essen, aber der Concierge vom Hotel La Mamounia meinte sie seien schon vor längerer Zeit abgereist. Vielleicht haben wir übermorgen in Casablanca mehr Glück. Ingrid ist wohl schon weitergeflogen, aber Humphrey hat sicher Zeit für uns auf einen Kaffee.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!