Skip to content

LeJog - noch 29 Tage - Noch mehr Licht

Wir müssen so langsam mal zu Potte kommen, in 4 Wochen gehts los. Das Thema Licht beschäftigt uns immer noch, nun auch hinten. Die Dichtung des neuen linken Rücklichts erfüllt nicht ihren Zweck und Wasser läuft in den Kofferraum, etwas Gummiklebeband auf die Gegenseite schafft hier Dichtheit.

licht4_600

Puh, gut das wird das noch bemerkt haben, wie die Briten auf zwei Typen in klitschnassen Smokings bei der Siegerehrung reagieren wollen wir nicht wissen. Vorsorglich setzen wir rundum noch neue Birnchen rein, unterwegs haben wir keine Zeit für nervös blinkende Kontrolleuchten im Armaturenbrett wegen einer kaputten Bremsleuchte.

Vorne geht auch noch a bisserl was. Dort sind zwar gute  H4 Leuchten eingebaut und dazu noch extra H1 Fernscheinwerfer, aber erst mit den tollen Birnchen aus neuester Forschung wird es wirklich hell wie der lichte Tag.

licht3_600

Seltsam, die vorhanden H1 Birnen sind neu, keine Spur von Abbrand, gehen die überhaupt? Schneller Test; nein da geht nichts nur die H4 Scheinwerfer leuchten auf, die Zusatzscheinwerfer haben wohl noch nie funktioniert. Ein arbeitsfaules Relais ist schnell als Ursache identifiziert und ersetzt.

licht2_600

So ist es gut, auf das die Lichtmaschine glühe!

Die Tripmaster Baustelle ist nun auch erledigt.

stecker1_600

Die Fußtaster funktionieren und in der Bastelkiste finden sich Stecker damit wir das edle Teil abnehmen und nachts ins Zimmer mitnehmen können.

stecker2_600

Hoffentlich gibt es keine Schönheitswertung für die Elektrik, da fallen wir glatt durch.

Zu guterletzt gibt es rundum noch stabile Handgriffe aus dem kürzlich geschlachteten SX. Ihr erinnert euch, Paul litt hier an chronischer Plastikbröselitis, jetzt kann man sich wieder richtig festhalten ohne mit Überraschungen rechnen zu müssen.

griff_600

Sogar der Fahrer hat jetzt einen, sowas gabs nicht mal als Sonderausstattung. Wo die Abdeckungen sind? Natürlich weggebröselt, sont wärs ja kein Tagora mehr.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!