Skip to content

Neuwagenzustand

Vor über 30 Jahren rollte the letzte Tagora SX aus der Fabrikhalle in Poissy. So recht geliebt wurde er nie und sobald er Gebrauchtwagenzustand erreicht hatte verlor er schnell an Wert und war ein beliebtes Opfer der Renault Alpine Fahrer die mangels Drehmoment beim Renault PRV gerne den flotten Tagora Motor unter die Haube packten. Das sind schlechte Vorraussetzungen für das Überleben guter Exemplare, zumal ja nur ca. 1000 Stück gebaut wurden. Unser eigener SX aus 30 jährigem Erstbesitz präsentiert sich im Zustand "Zweijähriger Gebrauchtwagen", was ja schon erstaunlich ist. Das es noch besser geht, wurde uns kürzlich gleich zweimal gezeigt.
Auf der Klassikwelt in Friedrichshafen traf ich mich mit Arnold der seit 20 Jahren einen SX im Neuwagenzustand erhält.

sx_arnold_2_600

 

sx_arnold_3_600

Nicht nur von aussen makellos, auch der Motorraum zeigt sich im Bestzustand, selbstredend schnurrt der Motor wie am ersten Tag.

sx_arnold_1_600

Erstaunlich die Inneneinrichtung, alles top und der Himmel ist dem Fahrer auch noch nicht auf den Kopf gefallen.

sx_arnold_4_600

Ein intakte original Hutablage! Noch vor 2 Wochen hätte ich jede Wette angenommen das es sowas nicht mehr gibt.

sx_arnold_5_600

Wie es manchmal so ist, ein paar Tage später schickt uns Uli aus Österreich Bilder von seinem frisch geputzem SX in schönem rot. Zwei neuwertige SX in ein paar Tagen, ist denn schon Weihnachten?

dscn4882_600

dscn4883_600

dscn4884_600

dscn4885_600

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!