Skip to content

7 auf einen Streich

Das tapfere Schneiderlein hätte vermutlich seine helle Freude dran gehabt:
Nach 5 Tagen und 720 km hatte ich in 7 Tagoras Platz genommen.
Mein Dank geht an Werner B (1), Uli M.(2) und Michael G.(1), die mir ihre schönen Autos zeigten. Den Rest (3) haben wir, ihr wißt es, ja selbst.

Noch im Jahre 2012 meldete eine der führenden Oldtimer-Zeitschriften, es gäbe wohl nur noch 3 Exemplare des Talbot Tagora in Deutschland. Das war falsch!
Zeitgleich (was für ein Zufall) rief der Chefredakteur des anderen führenden Oldtimer-Blattes Tagora-Besitzer dazu auf, sich zu melden. Leider antwortete uns er bis heute nicht...

Darum nun also hier die einzig richtige Meldung in eigener Sache: NEIN, es gibt nicht nur 3 Tagoras in Deutschland; und JA, es gibt eine Tagora Szene im deutschsprachigen Raum!
11_werner_bs_600

22_unser_paul_600
33_unser_theo_600
44_unser_sx_600
55_uli_ms_sx_600
66_uli_ms_gls_600
77_michael_gs_gls_600

Und damit diese Szene lebt, wird es im Frühjahr 2014 ein Tagora-Treffen im deutschsprachigen Raum geben.
Unser Appell geht an alle Fahrer/innen und Besitzer/innen eines oder mehrerer Tagora´s: Meldet euch bitte. danke

Scheunenfund

Was man nicht alles so in einer bayerischen Scheune findet.

sx_roof_600

Auch wenn es ein seltener Tagora SX ist, hier ist nichts mehr zu retten.
Ein paar brauchbare Teile sind tatsächlich noch dran, der Rest geht zum Schrott.