Skip to content

Styling

Was haben Jean-Pierre Beltoise, Jean-Louis Schlesser, Jean-Claude Lompech und René Dumas gemeinsam? Sie alle saßen schon im Talbot Tagora DININ. Doch während Beltoise lieber wieder seinen Peugeot 505 fahren wollte und Schlesser nur mittelmäßig erfolgreich seine Runden abspulte, gelang zumindest 1984 Lompech auf Tagora ein Sieg in der Superproduction-Rennserie. Die Herren Couderc, Bousquet und Baudet fuhren zwar auch Tagora, aber eben nur unter "ferner liefen"... Und René Dumas? Nicht verwandt oder verschwägert mit dem "Grafen von Monte Christo" oder den "3 Musketieren", er ist nach eigener Auskunft noch nicht einmal Franzose. Aber er war aus unserer Sicht der "erfolgreichste" DININ-Fahrer: Er war es, der unserem DININ nach einer Probefahrt den straßentauglichen Segen für die Gotti-P15-Felgen erteilte. Ab sofort sind wir also gesetzeskonform unterwegs.Und weils grad gut lief, gabs auch noch den ersehnten Eintrag für den Spoiler!
img_1009_600_02

img_1010_600
Was sich denn nun UNTER der Haube tut, werden wir immer mal wieder gefragt...
Demnächst in diesem Theater: "OverPAULin´" (wtf is Fip Choose? ;-) )

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

juerg am :

gerade noch rechtzeitig für die einzige ernst zu nehmende rallye für F-fahrzeuge in der schweiz!

cho am :

Ich freu mich schon auf eine Rückkehr auf die Rennstrecke! Tagora jagt den ollen 505: http://htcc.fr/accueil/coupe-antho-505/ :-D

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!