Skip to content

Marokko - Vorbereitungen

Standort: Zu Hause
marge_29_10_600_01


Nächste Woche geht es mit Marge, dem blauen 504 GL los gen Süden bis nach Marokko. Für Marge ist das nichts neues, denn sie wurde dort vor 38 Jahren als Neuwagen ausgeliefert. Für Fahrer und Beifahrerin eines der wenigen Länder Afrikas in dem wir noch nicht waren und das schon lange auf der "da müssen wir mal hin" Liste steht.

Da Marge prima in Schuß ist halten sich die Reisevorbereitungen in Grenzen.

Das uralte Benzin im Ersatzkanister landet im fast vollen Tank und wird durch frischen Sprit ersetzt, nicht das die Brühe im Notfall nicht zündet.sprit_600_01


Die Munitionskiste wird wie üblich mit Werkzeug und ein paar Ersatzteilen befüllt.
dsc01631_600

Ganz frisch hat Marge einen Tracker spendiert bekommen. Das sind diese kleinen GPS Kästchen die im Auto versteckt werden und alle paar Minuten die Position nach Hause melden. trackDie Dinger kosten bei Ebay nur noch ein paar Euro und wer weiß, vielleicht ist das Auto ja mal nicht wo es sein sollte. In so einem Fall ist es gut zu wissen wo die alte Dame sich rumtreibt. Jedenfalls liefert das Gerät die Daten nach Hause um die Blogbeitäge statt mit dem Kilometerstand zu Abwechslung mal mit einem hübschen Kartenausschnitt zu beginnen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!