Skip to content

Marokko - Vorbereitungen - Geräusche

 Standort: Straußdorf

marge_27_10_594_01

Seit einiger Zeit macht das vordere rechten Rad ein seltsames Geräusch. Radlager? Reifenschaden? Es hört sich nicht wirklich beunruhigend an, so ein 'wupp wupp' bei jeder Umdrehung. Es ist wohl besser das vor der großen Fahrt zu checken. Ein kurzer Ausflug zu Meister Speuser nach Straußdorf kann dann auch gleich als Teststrecke für den Tracker dienen.

marge_straussdorf_600

Das Rad vorne ist schnell runter, nichts aufälliges zu finden. Beim Rückwärtsfahren fällt Meister Speuser eine anderes Geräusch auf, jedoch hinten links. Als er die Bremstrommel abnimmt, fällt ihm eine kleine gebrochene Feder entgegen. Wo kommt die her? Die Trommelbremse ist komplett, es fehlt nichts und alles funktioniert. Das Überbleibsel einer früheren Reparatur? Ein Souvenir aus den Werkshallen von Sochaux das einem Arbeiter aus der Tasche gefallen ist? Egal, weg damit in den Müll. Nach einem Radwechsel von vorne nach hinten sind nun alle Geräusche beseitigt, es war wohl doch nur eine leichte Unwucht am Rad oder die Radkappe war lose.

Der Tracker funktioniert bestens. Alle 10 Minuten geht der aktuelle Standort an den Server, das reicht völlig und hält die Roamingkosten in Grenzen.

straussdorf2_600

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!