Skip to content

Marokko - Vorbereitungen - Tweed

Standort: Zu Hause
marge_29_10_600_01


Letztes Jahr in Albanien haben wir uns in der sommerlichen Hitze regelmäßig am Leder den Hintern verbrannt haben. Damit uns das nicht nochmal passiert, und da die Lederausstattung die wir 2011 aus Belgien geholt hatten mittlerweile reif für einen Austausch ist, habe ich für die Tour bis in die Sahara eine schöne Innenaustattung in Tweed besorgt.
Eine gründliche Wäsche beseitigt Fett, Eiweiß und sonstige Überbleibsel der Vorbesitzer.
tweedwaschen_600

Die Rückbank ist schnell eingebaut, sieht sehr bequem aus, da möchte man gar nicht mehr aussteigen.

hinten_600

Leider gibt es bei den Vordersitzen ein Problem, die Konstruktion und Befestigung ist völlig anders. Die Sitze von Marge sind in der Mitte an zwei Bolzen im Bodenblech befestigt und seitlich mit Kunstoffgleitern geführt. Die Tweedsessel fahren auf lange Schienen für die es bei Marge keinerlei Befestigungsmöglichkeit gibt.nixpasst_600

Das passt sicher so nicht, hilft nur eins: Die Bezüge abnehmen und auf die anderen Gestelle montieren. Gesagt getan, dauert pro Sitz ca. 1,5 Stunden. zerlegt_600

Die Bezüge sind rundum tweed2_600mit Klammern befestigt die einfach abgehebelt werden können. Statt der Klammern hab ich zum befestigen Kabelbinder genommen, das geht schneller.
Falls das wieder erwarten nicht hält, wird ein marokkanischer Sattler was zu tun haben während wir am Strand liegen.


Erste Klasse!

tweed1_600

P.S.
Keine Angst, die krasse Farbzusammenstellung bleibt so nicht, die Türverkleidungen und Teppiche werden nach dem Urlaub getauscht.tuerpappen2_600

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!