Skip to content

Heiß

Gleich drei neue Windschutzscheiben wollen wir heute einbauen. Marge und Charlotte hatten kürzlich Steinschlag Pech. Céline's Sicht nach vorne war schon immer durch ein paar Kratzer getrübt und die unteren Ecken werden immer blinder. Das Peugeot Museum hat neue 504 Cabrio Scheiben gerade zu einem günstigen Kurs im Angebot. Da wir eh im Tagora SX in Frankreich unterwegs sind, machen wir einen kleinen Umweg über Sochaux und nehmen auf der Rückfahrt zwei neue Frontscheiben mit.

scheibe1_600

Platz für zwei Passagiere ist auf der Rückbank reichlich, bitte anschnallen und los gehts.

scheibe2_600

Alles ist bereit, was für ein heißer Tag heute, trinken wir erstmal einen Kaffee, dann kommt Céline als erste dran.
scheibe3_600

So recht kommen wir nicht in Gange, die billigen E-Bay Sauger saugen nicht (geht auch ohne) und die zum Einbau benötigte Schnur (geht nicht ohne) lässt sich nicht finden. Ok, mehr Kaffee und packen wir erst mal die Scheiben aus, nicht das wir was falsches gekauft haben. Es steht groß "CONFORME" drauf, muss ja passen, aber wir legen das neue Glas doch lieber zur Probe auf die alte Scheibe ehe wir diese ausbauen.

scheibe4_600

Passt..

scheibe5_600

und die Schnur hat sich gefunden, es kann los gehen. Was für ein heißer Tag heute, erst mal was trinken, dann kommt die Scheibe raus.

scheibe6_600

Das waren volle 15 Minuten Arbeit in der Hitze, wir steigen von Kaffee auf eiskalte Schorle um. Der Einbau gelingt erst im dritten Anlauf. Erst unten und dann oben den Gummi nach innen zu ziehen klappt nicht, er rutscht immer wieder zurück. Wir versuchen es mit der Oberkante zuerst, dann die Seiten und zum Schluß unten, so funktioniert es.

scheibe7_600

Klebestreifen ab, putzen, fertig!

scheibe8_600

Hab ich euch schon erzählt was für ein warmer Tag heute ist? Die anderen zwei Scheibern machen wir ein andermal.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!