Skip to content

98%

85% reicht natürlich nicht, das muss besser werden! Also nochmal das halbe Armaturenbrett raus, dabei beten das kein kritisches Plastikteil bricht, Tachowelle um 1 cm kürzen und alles wieder zusammenbauen.

015_600

Aha, der Tacho geht wieder, alles andere funktioniert auch noch und nichts klappert. Bonus dank gut geschmierter Welle: Die Tachonadel zittet nicht mehr so sehr wie früher. Als nächstes ist der Ordinateur dran. Das Teil muss kalibriert werden und das kostet Zeit: Navi an die Scheibe, A8, Ausfahrt Neubiberg auf die Autobahn, mit genau 80 km/h bis zum Kreuz Süd, dann mit 100 km/h zurück. Fehler ausrechnen, Ordinateur nachstellen, neue Runde. Übrigens, der Kilometerstein vor Taufkirchen steht 150m zu weit, und der hinter Unterhaching 100m zu früh, könnt ihr gerne glauben ich habs mindestens 15 mal überprüft!

010_600_01

Die Anzeige der Geschwindigkeit stimmt jetzt aufs Komma genau und auch die Verbrauchsanzeige zeigt präzise wieviel vom teuren Benzin gerade sinnlos in Abgase umgewandelt  wird.

019_600_01

Die Blende muss noch angepasst werden, der Ausschnitt für die Uhr die beim GLS an dieser Stelle sitzt ist zu klein, daher 1% Abzug vom Endergebnis.

004_600

Der Schalter für die neuen Nebelscheinwerfer hat jetzt ein funktionierendes Birnchen aber der passende Aufkleber muss noch besorgt werden. Nochmal 1% Abzug, macht 98%.

Einen Bonus haben wir uns noch verdient. Wir haben mittlerweile rausgefunden das die Nebelscheinwerfer tatsächlich Originale sind und ab Werk genau an dieser seltsam tiefen Stelle eingebaut wurden.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!