Skip to content

Spargeltour

Um 9:30 am morgendlichen Treffpunkt, die Akademiker kamen etwas später, war es doch noch recht kühl und bewölkt. Nur 6 Grad, hätten wird doch besser Winterreifen aufziehen sollen?

https://www.504ccforum.de/images/PS_01.jpg

Da hilft nur eins, erst mal innerlich erwärmen, die Kaffequelle im nächsten Dorf stürmen

https://www.504ccforum.de/images/IMGP0018

und dort die schönen Aussichten genießen.

https://www.504ccforum.de/images/IMGP0021https://www.504ccforum.de/images/IMGP0030https://www.504ccforum.de/images/IMGP0031

Nein Ewald, da ist er nicht reingefallem, dein Autoschlüssel ist in der Hosentasche.

https://www.504ccforum.de/images/IMGP0028

Weiter gehts nach Pfaffenhofen. Siehe da, kaum nähert man sich den Pfaffen, schon kommt die Sonne raus.
Jeder parkt so gut wie er kann ein

https://www.504ccforum.de/images/PS_07.jpg

und schon sind wir fürs Gruppenbild bereit.

https://www.504ccforum.de/images/PS_03.jpg

Damit es mit dem schönen Wetter das uns die Pfaffen beschert haben auch so bleibt, empfiehlt uns Edgar einen Abstecher ins Kloster Scheyern.

https://www.504ccforum.de/images/PS_17.jpg

Zum Gebet konnte sich niemand so recht entscheiden, aber Uli hat bereitwillig den eigens für uns geöffneten Klosterladen um einige Flaschen hochprozentiges erleichtert.

https://www.504ccforum.de/images/PS_16.jpg

Das reichte offensichtlich völlig aus damit uns Gott für den Rest des Tages sonniges Wetter bei angenehmnen 20 Grad beschert, der Regenschirm landete endgültig da wo er hingehört.

https://www.504ccforum.de/images/PS_12.jpg

Zum Kauf der von den Mönchen als solider Ersatz für unsere anfälligen Autohupen angebotenen Glocke haben wir uns mangels ABE nicht entschließen können.

https://www.504ccforum.de/images/PS_15.jpg

Weiter gehts gemütlich hinter Edgar her

https://www.504ccforum.de/images/PS_19.jpg

durchs Hopfen

https://www.504ccforum.de/images/PS_22.jpg

und Spargelland

https://www.504ccforum.de/images/PS_24.jpg

zum Höhepunkt des Tages: Spargelessen im Arcoschlösschen bei Neuburg.

https://www.504ccforum.de/images/IMGP0062https://www.504ccforum.de/images/PS_26a.jpg

Lecker!

https://www.504ccforum.de/images/PS_27.jpg

Beim eher zufälligen Halt auf dem Marktplatz von Pöttmes kamen wir mit dem Fahrer diese wunderbaren Tatra ins Gespräch

https://www.504ccforum.de/images/PS_33.jpg

der, wie sich herausstellte, auch ein 71er 504 Cabrio besitzt.

https://www.504ccforum.de/images/PS_36.jpg

Bei Kaffee und Kuchen in Schrobenhausen

https://www.504ccforum.de/images/IMGP0091

lassen wir es uns nochmal richtig gut gehen ehe es in der warmen Abendsonne nach Hause geht.

Es war mal wieder eine sehr schöne Tour, vielen Dank an Edgar für die Initiative und die gute Planung.

Bis zum nächsten mal

Peter

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!