Skip to content

§21 StVZO inkl. §23 StVZO sowie §47a StVZO in Verbindung mit Anlage VIII und VIIIa

Heute war für Paul ein großer Tag, seine erste Bekanntschaft mit der deutschen Bürokratie stand an: TÜV. Noch dazu große Abnahme nach §21 wie es für ältere Ausländer auch im Europa des Jahres 2013 noch Vorschrift ist. Dazu gleich in einem Abwasch die Abnahme als Oldtimer für das H-Kennzeichen, auch dafür gibts natürlich einen Gesetzestext: §23.

Nachdem Theo letzte Woche großzügig seine weißen Scheinwerfer (§50) und die in Deutschland vorgeschriebene zweite Sicherung sicherung_150 des aussen angebrachten Ersatzrads (§36a) gespendet hatte, konnte ja nichts schief gehen. Meister Speuser hatte schon die AU (§ 47 in Verbindung mit Anlage VIII und VIIIa) erledigt und sich um ein angemessenenes technisches und optisches Erscheinungsbild gekümmert. Etwas aufgeregt waren wir bei all den Paragraphen  trotzdem, obwohl es ja für keinen von uns beiden das erste Baby ist ist das wir in Verkehr bringen.

pundt_600

Unsere Sorgen waren natürlich völlig unbegründet. Der Prüfer freute sich über ein völlig rostfreies Auto und attestierte Paul eine absolut weiße Weste.

paul_tuev1_600

Natürlich gibts bei dem Zustand auch Problemlos das H-Kennzeichen.

paul_tuev2_600

Nächste Woche wird zugelassen und einer ersten Ausfahrt steht nichts mehr im Weg, bei dem Wetter gut das wir Winterreifen drauf haben.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!