Skip to content

Ja, aber erst ab 2000!

Der SX kam dieses Wochenede endlich zurück auf die Strasse. Das die oberen Dichtungen nicht passen interessiert wohl niemanden... immerhin lies sich das Problem diesmal mit einer Schere lösen.

sx_vergaserstory_2_600

Zur Feier des Tages gab es noch neue Unterdruckschläuche, eine neue Verteilerkappe samt Finger und frische Zündkabel. Nachdem alles wieder zusammengebaut wurde ist von den prächtigen Vergasern kaum noch was zu sehen.

sx_vergaserstory_3_600

Auch die aufpolierten Trichter verschwinden leider unter dem Talbot Logo.

sx_vergaserstory_4_600

Gut das Michael kürzlich einen alten Büchsenöffner gefunden hat und für Durchblick sorgte.

sx_vergaserstory_5_600

Das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand. Sofortstart statt ewigem orgeln mit dem Anlasser bei kaltem Motor. Ab 2000 Umdrehungen gehts prächtig ab und ab 3100 legt er richtig los. Da kommt Freude auf, nur nicht beim Motorradfahrer der es trotz aller Mühe nicht schaffte mich auf 40km Landstrasse von seinem Hinterrad loszubekommen. Ganz zufrieden sind wir aber nicht, im Leerlauf und unter 2000 Umdrehungen läufts nicht so recht rund und der Anzug ist recht ruppig. Das müssen wir ihm noch austreiben... Fortsetzung folgt!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!